Blume des Lebens – Bringt Sie Harmonie und Schützt Sie uns?

Blume des Lebens, seine Energie, Kraft und Harmonie finden viele in der Lebensblume.

Seit Jahrtausenden findet man die Blume des Lebens an verschieden Ornamente. An vielen historischen Orten wie Bauwerke, Höhlen und alte Versammlungsstellen. Der Blume des Lebens Symbol wird durch seine göttliche Geometrie eine Harmonisierung und eine Schutz gebende Wirkung nachgesagt. Woher kommt das und warum hat das Symbol Blume des Lebens diese Bedeutung für uns Menschen. Was für Anwendungsmöglichkeiten hat dieses Symbol.

Was genau ist die Blume des Lebens?

Blume des Lebens - LebensblumeWenn man sich das Symbol Blume des Lebens genauer ansieht, erkennt man, dass die Ornamente aus vielen Kreisen zusammen das Symbol ergeben. Die Kreise überlappen innerhalb und so entsteht dieses schöne Blütenmuster das 90 Blütenblätter enthält. Dabei werden die Blütenblätter von drei Kreisen umgeben, die sie das Ornament zusammen hält. Sehr oft wird der Blume des Lebens Symbol Einigkeit von Körper, Geist und Seele zugesprochen.

Dieses wundervolle Ornament aus ineinander liegenden Kreisen findet man schon seit Jahrtausenden auf der ganzen Welt. Die derzeit wohl älteste bekannt Darstellung des Symbols und die sich wiederholenden Muster ist auf einer Türschwelle die zu einem Palast von König Aššur-bāni-apli in Dur Šarrukin der im Jahr 645 v. Christus regiert hat zu finden.

Weitere Abbildungen des ineinander greifenden Musters wurde an Pfeilern in Ägypten und weiteren Orten in ganz Europa an historischen Bauwerken gefunden. Die am bekannteste Fundstelle in Deutschland ist wohl eine Kirche auf der Insel Rügen. Dort ist das Blume des Lebens Symbol über dem Altar an der Decke zu finden.

Wirkt die Blume des Lebens, wenn ja warum

Die ineinander gehenden Kreise, die das Symbol bilden haben, der  Lebensblume angeblich seinen Namen gegeben. So wie auch in der Natur, der wir entstanden sind und im Universum keine Linie gibt, die gerade ist, ist auch das Blume des Lebens aus kreisen gebildet. Niemals wird man in der Natur etwas finden, das gerade wächst. Keine Pflanze, kein Baum wachsen Kerzen gerade in den Himmel. Wenn wir in den Himmel sehen sind dort viele Planeten zu sehen, die ebenfalls Rund sind. So könnte man auch sagen, das unser wichtiger Familienkreis oder Freundeskreis auch aus einem Kreis besteht der für Leben steht. Die Blume des Lebens soll mit ihrer Energie die Lebenskraft und für eine harmonische Schwingung sorgen, sollten mal etwas aus dem Gleichgewicht geraten sein. So wurde die Form, die sich aus allem ergeben kann die heilige Geometrie genannt.

Auf dieser einfachen Form des Kreises ist alles entstanden. Deshalb, vertrauen sehr viele Menschen auf die Lebensblume und deren Kreise, die das Symbol bilden und die Kraft der Blume des Lebens bilden soll.

Die Blume des Lebens, seine Energie, Kraft und Harmonie finden viele in der Lebensblume.


Blume des Lebens Blume des Lebens Blume des Lebens

 

Teile Gesundheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.